Serie IIa / Vom Einkreis-Bremssystem zum Zweikreis-Bremssystem und Datei:CooperDiscovererST Profil.jpg: Unterschied zwischen den Seiten

Aus Landypedia
(Unterschied zwischen Seiten)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Textbaustein-In Bearbeitung|{{REVISIONUSER}}|}} Kategorie:Umbauten Bis zur Serie IIa wurden die Fahrzeuge mit einem Einkreis-Bremssystem ausgestattet. Di…“)
 
(Maintenance script lud Datei:CooperDiscovererST Profil.jpg hoch)
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Textbaustein-In Bearbeitung|{{REVISIONUSER}}|}}
+
[[Kategorie:Reifen]]
[[Kategorie:Umbauten]]
+
Cooper Discoverer S/T, Profilansicht
Bis zur Serie IIa wurden die Fahrzeuge mit einem Einkreis-Bremssystem ausgestattet. Diese hatten zuerst keinen Bremskraftverstärker, später konnte er als Option bestellt werden und die 6-Zylindermodelle hatten ihn als Standard. Auch wenn das Einkries-System bei guter Wartung durchaus zuverlässig arbeitet, kann es nicht nur durch Probleme durch defekte Bremsleiungen oder ähnlichem zu einem Ausfall der Bremskraft kommen. Auch ein Bruch der Radlager-Anlaufscheiben auf der linken Fahrzeugseite macht ein Bremsen unmöglich, da ein Radbremszylinder frei liegt.
 
 
 
[[Datei:LP_Serie_Schaden_Radträger_01.jpg|rechts|x320px|miniatur|Schaden an der Anlaufscheibe Radlager.]]
 
 
 
Schon aus diesem Grunde ist es durchaus sinnvoll und eine Frage der Sicherheit, ob das Einkreis-System auf ein Zweikreis-System umgerüstet werden sollte.
 
 
 
== Aufbau des Einkreis-Systems ==
 
 
 
== Aufbau des Zweikreis-Systems ==
 
Es gibt (mindestens) zwei Zweikreis-Systeme: eines mit zölligen Schraubverbindungen und eines mit metrischen.
 

Aktuelle Version vom 17. September 2019, 14:43 Uhr

Cooper Discoverer S/T, Profilansicht